MOTORSPORTCLUB Ludwigsburg e.V. im A D A C 100 Jahre MSC 2024
 MOTORSPORTCLUB    Ludwigsburg   e.V.    im   A D A C                            100 Jahre   MSC   2024

Clubabende & Besonderes

Jahresabschlußfeier    99 Jahre

mit  Sieger Ehrungen    2.12.2023 

Am Samstag, dem 02.Dezember, feierte der MSC sein 99-jähriges Bestehen in der TSV Gaststätte in Bietigheim. In dem festlichen Weihnachtsrahmen wurden auch die motorsportlichen Ehrungen vorgenommen.

Der Motorsportclub hatte in diesem Jahr, anlässlich des 99-jährigen Bestehens, sein 14.Classic Car Treffen in Kornwestheim auf dem Marktplatz organisiert, an dem die Zuschauer weit über 100 schöne Oldtimer bestaunen konnten.

Zudem wurde am Treffen im Juni, der Stadt Kornwestheim für ihre langjährige Unterstützung gedankt, indem stellvertretend der Oberbürgermeisterin, Frau Ursula Keck, die Verdienstplakette des ADAC verliehen wurde.

 

Auch veranstaltete der Club zum dritten Mal den Coupe de Ländle, eine Ausfahrt, bei der über den Zeitraum eines halben Jahres vier Burgen und drei Schlösser anzufahren waren.

Erstmalig startete die Museums-Trophy , bei der auch über den Zeitraum eines halben Jahres, Automuseen anzufahren waren nach eigener Auswahl. Über die Anzahl der Mussen wurden dann die Punkte berechnet für die Sieger.

 

Beim Coupe de Ländle waren die Sieger: 

1. Platz für Youngtimer Mercedes CLK + Oldtimer BMW E30 Hans Krimmer mit insgesamt 5808 Pkt.

2. Platz für Youngtimer  BMW E39 Alexis Katsanidis  mit 2458 Pkt.

2. Platz für Oldtimer Ford Fiesta  Inge Hilcher mit 2460 Pkt.

3. Platz für Oldtimer Mercedes 450 SL  Albert Mäurer mit 2322 Pkt.

 

Bei der Museums Trophy waren die Sieger:

1.Platz Hans Krimmer  auf Mercedes CLK

2.Platz Nick Reiner auf Golf 1 Cabrio

 

Die weitesten Ziele fuhr Prof.Dr. Andreas Fette an, nämlich in England, mit insgesamt 16.456 Punkten auf seinem Porsche 968 Coupe. Er erhielt dafür den Europa-Ehrenpokal.

 

Die Clubmitglieder fuhren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Klassik Ausfahrten mit und sammelten damit wertvolle Punkte für die Clubmeisterschaft des MSC. 

 

1.Platz wurde wiederholt , wie in 2022 , Hans Krimmer, auf BMW E30

2.Platz belegte Nick Reiner auf Golf 1 Cabrio

3. Platz erfuhr Inge Hilcher auf Ford Fiesta

4. Platz belegte das Neumitglied , Alexis Katsanidis,  auf BMW E39

4. Clubabend     

 19. Oktober 2023   

Donnerstag ab 19.30h 

 

Treffpunkt:

TSV Gaststätte

Fischerpfad 36

74321 Bietigheim

 

Themen : 

100-Jahr Feier 2024

Geburtstagsfeier 2024 Vereinsintern 

Vorschau Jahresfeier 2023 am 02. Dezember 2023 

3. Clubabend          19. Mai , Freitag  ab 19.00h 

 

Treffpunkt : 

 

TSV Gaststätte 

Fischerpfad 36

74321 Bietigheim 

 

Thema :    14. Classic Car Treffen  am 04.06.23

2. Clubabend         14. 4. 2023     FREITAG

ab 18.30h   

 

Treffpunkt :

TSV Gaststätte  

Fischerpfad 36

74321 Bietigheim

 

Jahreshauptversammlung          

9. März 2023 

Treffpunkt :

TSV Gaststätte  

Fischerpfad 36

74321 Bietigheim

ab 18.30h

 

1. Clubabend    26. Januar 2023

TSV Gaststätte  

Fischerpfad 36

74321 Bietigheim

 

Themen waren : 

4. Coupe de Ländle

1. Museums Trophy

13. Classic Car Treff 

 

18 Teilnehmer waren anwesend.

 

 

 

 

 

Sie sind Besucher Nr.

Postanschrift:
Höpfigheimer Str. 8/1
74321

Bietigheim

Club-Hotline

0172 740 740 0

oder

info@mscludwigsburg.de

bei allen angegebenen Mobilrufnummern entstehen Kosten in Höhe von :

42 ct/min. aus dem Festnetz

maximal 29 ct./min. aus Mobilfunknetzen

 

Ihr findet uns in facebook unter : 

 

https://www.facebook.com/pg/MSC1924/about/?ref=page_internal

 

oder  Seiten ID :  106386033090266